Führungsnachwuchs aus China beim Benchmarking mit 170 Ländern auf der Weltmesse des Tourismus ITB Berlin 2024
Im Kurs „Unternehmensführung in der globalisierten Wirtschaft“ nutzten FHM-Studierende aus China die Weltmesse des Tourismus in Berlin, um Repräsentanten, Unternehmen und NGOs aus 170 Ländern hautnah kennenzulernen. Überwältigt von der Vielfalt der vertretenen Kulturen und der Führungskräfte von Weltunternehmen wie Booking, Google, Microsoft und Airbnb nahmen Sie an Sessions zu neuen Strategien für eine Reisebranche im Umbruch teil, informierten sich zu Tätigkeitsfeldern und Topthemen, wie Klimagerechtigkeit und Auswirkungen Künstlicher Intelligenz. Die angehenden Master of the Arts im deutsch-englischen Masterprogramm „International Management“ vom FHM-Campus Berlin nahmen mit Prof. Dr. rer. pol. Heike Bähre an der Preisverleihung der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT) teil und führten Expertengespräche, um sich über Standards im wissenschaftlichen Arbeiten, Anforderungen des internationalen Arbeitsmarktes und Trendthemen persönlich auszutauschen.